Erfahrungsberichte auf anderen Seiten

Nachdem ich vor einiger Zeit über private Lymphödem-Blogs geschrieben habe, möchte ich diesen Beitrag überwiegend kommerziellen Websites widmen, die Seiten von und für Patient*innen eingerichtet haben, um ihnen eine Stimme zu geben und dadurch anderen Mut zu machen. 

Lymph-/ Lipödem-Betroffene sowie Therapeut*innen kommen zu Wort, berichten über ihre Erfahrungen mit der Erkrankung und geben Tipps für das Leben mit dem Ödem.

Lymphcaredeutschland heißt der Webauftritt der Firma BSN-Jobst GmbH.  Hier der Link zur Rubrik Herzenssache.

Unter Patienten-Geschichten können Betroffene ihre Erfahrungen mit dem Lymph-/ Lipödem auf der Website der Firma medi GmbH öffentlich machen.

Aus dem Leben ist der Titel für die Patient*innen-Plattform der Firma Juzo GmbH.

In Meine Geschichte geben Betroffene ihr Wissen, ihre Erfahrungen, Tipps und Anregungen weiter. Betrieben wird die werbefreie Website vom LymphNetzwerk, dem deutschsprachigen Medizinportal für Ödem-, Venen- und Wund-Erkrankungen. Tipp: der YouTube-Kanal des LymphNetzwerks mit vielen Infos zu allen lymphrelevanten Themen.

————

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich kein Geld für die Nennung von Produkt- und Firmennamen erhalte. Ich bin von keinem Hersteller gekauft und berichte unabhängig.